Z

Die Bitmap Brothers werden vor allem die älteren Semester unter den Videospielern kennen. In den 1980ern und 1990ern lieferten sie einige bekannte und beliebte Spiele ab und überzeugten dabei vor allem durch ihren einzigartigen Stil. Ob brutal-futuristischer Ballsport in Speedball oder Echtzeitstrategie mit weniger Basenbau, dafür aber umso mehr schwarzem Humor in Z, man wusste einfach, wer dahinter steckt. Und vielleicht wird man das auch bald wieder sagen können.

Rebellion hat die Bitmap Brothers übernommen. Jason Kingsley, CEO und Co-Gründer von Rebellion, freut sich darüber, die Bitmap Brothers dem stetig wachsenden Portfolio von Rebellion hinzu zu fügen. Die Bitmap Brothers seien bekannt dafür, großartige Spiele zu machen und mit ihrem unnachahmlichen Stil Videospiele alltags-tauglich zu machen. Man kenne Mike Montgomery [CEO von The Bitmap Brothers] und fühle sich für das Vertrauen geehrt. Man sei bestrebt, ein aufmerksamer Hüter eines der größten Namen der Videospielbranche zu sein.

Der Plan sei es, klassische Bitmap Brothers-Titel auf neue Plattformen zu bringen, und auch neue Ableger beliebter Marken zu entwickeln.