Etwas über fünf Jahre ist es her, dass Hideo Kojima, im Jahr 2014, P.T veröffentlichte. Der Playable Teaser lehrte die Spieler damals das Fürchten und sollte eigentlich nur der Auftakt sein. Denn wer P.T. beendete, bekam einen Trailer zu Silent Hills zu sehen, das von Kojima in Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro und Norman Reedus entwickelt werden sollte. 

Daraus wurde bekanntlich leider nichts. Stattdessen trennten sich Konami und Kojima, und der Kult-Entwickler veröffentlichte vor wenigen Wochen sein erstes eigenständiges Projekt Death Stranding, welches bei Spielern zwar sehr gemischte Gefühle hervorruft aber meilenweit von einem Horrorspiel wie Silent Hills entfernt ist. 

Aber es gibt Hoffnung. Auf Twitter gab Kojima bekannt, dass er sich aktuell einige Horrorfilme ansieht, um das gruseligste Horrorspiel zu entwickeln. Im Tweet gibt er auch bekannt, dass er sich vom chinesischen Film „The Eye“ zu P.T. inspirieren ließ. 

Wann wir mit einer Ankündigung zum neuesten Projekt von Kojima Productions rechnen können, ist nicht bekannt. Es dürften allerdings noch einige Jahre ins Land gehen, bevor wir erste wirklich handfeste Informationen bekommen.