Wir waren von Super Monkey Ball: Banana Blitz HD leider recht enttäuscht. Um ehrlich zu sein: Schon bei der Ankündigung des Titels stellten wir uns die Frage, warum denn genau dieser Ableger in überarbeiteter Form auf die aktuellen Konsolen gebracht wird. Und siehe da: Sega denkt darüber nach, weitere Super Monkey Ball-Spiele umzusetzen, oder gar ein komplett neues zu entwickeln. Die Sache hat jedoch einen Haken.

In einem Interview hat Masao Shirosaki, Producer und Director von Super Monkey Ball: Banana Blitz HD, zugegeben, dass ihm bewusst war, dass Nachfrage nach den ersten beiden Teilen besteht. Wenn man diese jedoch sehen wolle, müssen man Banana Blitz HD "unterstützen". Das würde den Weg für Remakes der ersten beide Spiele oder sogar einen komplett neuen Ableger öffnen. Im Moment würde er sich jedoch freuen, wenn alle Spaß mit Banana Blitz HD hätten.