Das vielversprechende In The Valley of Gods wird vorerst nicht weiter entwickelt. Das bestätigte Jake Rodkin, Co-Founder von Campo Santo, nun gegenüber Polygon. Obwohl das Spiel zuerst für den PC erscheinen sollte, sprachen die Macher großes Interesse an Konsolen-Versionen aus, wie es auch bei ihrem vorherigen Werk Firewatch der Fall war.

In The Valley of Gods sollte den Spieler in der Rolle von Rashida nach Ägypten befördern, die einen Dokumentarfilm über die dortigen Ruinen drehen wollte. Zusammen mit der ehemaligen Partnerin Zora sollte sich der Titel allen voran um Erkundungen drehen und ein einzigartiges Abenteuer bieten. Einige Monate danach wurde das Studio von Valve übernommen, die den Fokus anscheinend veränderten. Nun arbeiten die Entwickler von Campo Santo an Half-Life: AlyxDota Underlords sowie weiteren Valve-Projekten. Rodkin betont allerdings, dass es durchaus möglich ist, dass das Spiel eines Tages doch noch das Licht der Welt erblickt.