Der nächste DLC steht vor der Tür. Im ersten Quartal 2020 wird The Bad Seed zum Preis von 4,99 Euro erscheinen und zahlreiche Neuerungen mitbringen. Dazu gehören zwei neue Biome, die schon im frühen Spiel wählbar sind, damit alle Spieler diese genießen können. Während es in The Swamp düster dahergeht, wird The Arboretum niedliche, aber nicht weniger tödliche Kreaturen behausen. Zu den neuen Waffen gehören unter anderem ein Pilzbegleiter und eine Waffe mit zwei Slots. Natürlich wird es auch viele neue Gegner geben, sodass Fans stets überrascht werden.

Obwohl Spieler für The Bad Seed zur Kasse gebeten werden, sollen auch in Zukunft noch kostenlose Inhalte erscheinen. Diese sollen die bisherige Qualität erhalten und weiterhin für regelmäßigen Nachschub sorgen, während die Einnahmen des neuesten DLCs gewährleisten, dass die Macher das Spiel noch lange versorgen können.

Dead Cells ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.