Vor einigen Tagen berichteten wir bereits darüber, dass Hideo Kojimas neues Projekt ein Horror-Spiel werden könnte. Nun gibt es neue Informationen, die die Hoffnung wecken, dass es sich womöglich sogar um eine Wiederbelebung von Silent Hills handelt. 

Ein Reddit-Post des Nutzers Sarkzt0001 sorgt für Aufsehen, der angeblich Beweise dafür hat, dass sich Kojima und der Publisher Konami wieder in Gesprächen befinden, um Silent Hills doch noch auf den Markt zu bringen. Aktuell soll es in den Gesprächen um die Vorproduktion gehen. Angedacht ist wohl, dass Kojima Productions die Entwicklung übernimmt, allerdings auch die Finanzierung, mithilfe von anderen Publishern wie Sony, Microsoft und eventuell sogar Steam, stemmen soll. 

Am Konzept, wie es zur damaligen Ankündigung und Veröffentlichung von P.T., geplant war, soll sich laut Sarkzt0001 nichts ändern. Demnach würde das Spiel auf die Third Person-Ansicht setzen und viele bekannte und berühmte Schauspieler und Produzenten ins Projekt einbinden. Nur der Hauptcharakter wäre ein anderer. Der soll dann nicht mehr von Norman Reedus verkörpert werden. 

Eine Ankündigung könnte bald erfolgen. Entweder 2020 oder, so Sarkzt0001, wenn wir Glück haben, bereits am 19. Dezember, während der Verleihung der Game Awards. 

Weder Hideo Kojima noch Konami haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert. Laut einem Moderator des Subreddits "Silent Hill", habe der Verfasser des Posts ihnen Beweise geschickt, die seine Geschichte belegen, allerdings ohne näher darauf einzugehen. Bis sich das ändert, bleibt es ein Gerücht.