Viele Videospieler freuen sich auf den 20. Dezember. Schon diesen Freitag wird Netflix die Serien-Adaption von The Witcher zum streamen bereitstellen. Doch Executive Producer und Showrunner Lauren Schmidt Hissrich hat in einem aktuellen Interview nochmals betont, dass man keine Geschichten aus den Videospielen erwarten soll. Dafür hat sie gleich mehrere Gründe.

Man würde sich an die Bücher halten, da die Videospiele bereits eine Umsetzung der Bücher seien. Würde man sich mit der Serie daran orientieren, hätte man also eine Umsetzung der Umsetzung. Darüber hinaus brauche die Serie auch nicht mit den Spielen zu konkurrieren. Beides könne für sich selbst existieren. Die Spiele hätten viele Fans, und was man mache habe keinerlei Einfluss darauf. Sie könnten also mit ihren eigenen Geschichten weitermachen, und die Serie ebenfalls. Beide könnten wirklich glücklich im gleichen Universum leben.