Game Awards 2019: Deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen
Die Game Awards 2019 liegen jetzt schon fast eine Woche zurück, und doch wird immer noch heftig diskutiert. Die meisten Gespräche dürften sich um Optik und Namen der neuen Xbox drehen. Doch Nintendos überraschende Enthüllung von Bravely Default 2 sowie mit Godfall die erste konkrete PlayStation 5-Ankündigung sorgten dafür, dass Fans der anderen Konsolenhersteller nicht leer ausgegangen sind. Wie viele Zuschauer dabei waren, hat Geoff Keighley, Schöpfer und Moderator der Game Awards, jetzt bekannt gegeben.
Demnach haben über 45 Millionen Menschen live zugesehen. Die ist eine Steigerung um 72 Prozent gegenüber den 26,2 Millionen vom Vorjahr.
Thank you for watching and supporting #TheGameAwards We're honored to announce a record 45 million livestreams for the 2019 show, an increase of 73% over last year. The gaming industry keep growing. And I finally got to meet Beaker. pic.twitter.com/DHniqExMzZ
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) December 18, 2019
Das sagen unsere Leser:
Wenigstens bei Best Videogame Soundtrack will ich dann aber auch das Orchester hören, dass die da stehen haben. Und ja, natürlich müsstet ihr denen dann schon vorher sagen, wer gewonnen hat und die irgendwas einüben lassen. Geheimniskrämerei wie bei den Academy Awards ist doch hier wumpe.
Wenn ich wissen will, wer "Best Actor" geworden ist, kann ich das auch einfach bei einem Online-Magazin am nächsten Morgen nachlesen. An so einem Abend möchte ich zu dem Gewinner - idealerweise auch zu den Nominierten – noch ein Gesicht haben, vielleicht ein paar kurze Szenen gezeigt bekommen.
Oder was macht die Soundkullise von Call of Duty Teil 27 so überragend? Auch das hätte man in kurzen Sequenzen nochmal präsentieren können. Für mich ist das nämlich erstmal nur Maschinengewehr-Geratter und Kabumm...
Denn jeder Entwickler, jeder Publisher sollte sich fragen, ob er nächstes Jahr da hinfährt, um im besten Fall durch das Desinteresse des Moderators erniedrigt zu werden: Seht her, das ist die großartigste Leistung des Jahres – sie ist uns keine 3 Sekunden Aufmerksamkeit wert.
Ich hatte dieses Jahr keine Zeit, bzw. ich war zu müde, um mir das Event anzusehen