Nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Charaktere der aktuellsten Geschichten aus One Piece: Pirate Warriors 4 in Videos präsentiert wurden, hat Bandai Namco nun den Fokus auf die ursprünglichen Helden gerichtet. In insgesamt sieben Trailern dürfen Fans nämlich jeweils die beiden Versionen von Zoro, Sanji und Usopp bestaunen. Lediglich für Nami wurde nur der Trailer veröffentlicht, der sie in der Neuen Welt zeigt.

Natürlich sind die Kämpfe mit den ursprünglichen Mitgliedern der Strohhut-Piraten ebenso rasant, wie man es gewohnt ist. Nami kann zum Beispiel Wolken nutzen, um im Fernkampf zu trumpfen, während sie auch platziert werden können, um ihre schwachen Nahkampf-Fähigkeiten zu verbergen.

Zoro ist natürlich stets mit seinen drei Schwertern unterwegs und kann damit ganze Gegnerhorden zerteilen. Sein Moveset wurde überarbeitet, damit auch er die neuen Sprungangriffe nutzen kann, die allen voran gegen Angriffe aus der Ferne effektiv sind. Zudem kann er Asura nun auch außerhalb der Spezialangriffe benutzen.

Sanji braucht keine Waffen, da er mit seinen Beinen kämpft. Deshalb profitiert er besonders von den Sprungangriffen und kann sich lange in der Luft halten, um Gegner wehrlos zu machen. Seine langen Kombos und Stärke dienen allerdings hauptsächlich dem Nahkampf, denn zum Beispiel Sniper haben ein leichtes Spiel gegen ihn, weshalb der Koch stets in Bewegung bleiben muss.

Usopp ist das genaue Gegenteil von Sanji, schließlich ist er selbst ein Sniper. Er profitiert am meisten von seiner Zeit abseits der Crew, denn mit seinen Pflanzen kann er die Areale in tödliche Fallen verwandeln, ohne sich direkt mit den Gegnern zu beschäftigen. Wer diese Fähigkeiten klug einsetzt, braucht keine Angst davor haben, dass er sich vom Nahkampf lieber fernhalten sollte.

One Piece: Pirate Warriors 4 erscheint am 27. März für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.