Das in Japan bereits erhältliche Disaster Report 4: Summer Memories wird am 7. April für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC in Deutschland erscheinen. Das bestätigte der Publisher NIS America, der im Westen für den Vertrieb verantwortlich ist. Die ersten beiden Teile sind damals unter den Namen SOS: The Final Escape sowie Raw Danger hierzulande erschienen, der dritte Ableger erreichte europäische Fans aber nie. Neben der normalen Edition wird es auch eine limitierte geben, die mit einre Tasche, dem Soundtrack und einem Identifikationsbändchen daherkommt.

Im verten Teil der Reihe steuern die Spieler ein junges Mädchen, das für ein Jobinterview in eine japanische Großstadt reist. Dort angekommen, sorgt ein Erbeben für eine humanistische Katastrophe, weshalb der Spieler anhand von wichtigen Entscheidungen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Überlebende retten muss. Das Spiel setzt dabei auf ein realistisches Szenario, das den Spielern zeigen soll, wie sich Menschen in so einer Situation verhalten.