Atlus hat den zweiten offiziellen Trailer zu Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers veröffentlicht. Dieser beweist einmal mehr, dass es sich bei dem Titel nicht bloß um eine weitere Warriors-Auskopplung handelt, sondern ein waschechtes Action-Abenteuer mit den beliebten Phantom Thieves.

Zwar zeigt der Trailer viele Zwischensequenzen sowie neue und bekannte Charaktere, da er nur auf japanisch erschienen ist, werden aber die westlichen Fans noch auf eine Übersetzung warten müssen. Bereits jetzt lässt sich aber erahnen, dass die Handlung eine zentrale Rolle einnehmen wird und nach den Ereignissen von Persona 5 spielt. Die Heldentruppe reist dabei durch ganz Japan, um Leuten ihre Schätze zu stehlen, damit ihre bösen Machenschaften unterbunden werden.

In Sachen Gameplay wird das gewohnte Warriors-Prinzip stark erweitert. Zwar tritt der Spieler gegen zahlreiche Feinde an, doch Typenvorteile und andere Rollenspiel-Mechaniken sollen diese Kämpfe abwechslungsreicher gestalten. Auch das Leveldesign wird sich nicht an die Schlachtfelder binden, sondern mitunter lineare Abschnitte mit einem Anfang und einem Ziel bieten, bevor es zu den Bossen geht. Deshalb geht es auch manchmal mit Fahrzeugen durch die abwechlungsreichen Welten, während die Aktivitäten bei Tag nicht zu kurz kommen.

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erscheint am 20. Februar in Japan für Nintendo Switch und PlayStation 4. Wann genau der Titel seinen Weg in den Westen findet, ist noch unbekannt.