Nachdem die Portierungen von DOOM I und DOOM II eher gemischt aufgenommen wurden, versprach Bethesda Besserung. Die ist nun verfügbar, durch ein umfangreiches Update, das die Versionen für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, iOS und PC zu dem macht, was sich Fans gewünscht haben.

Demnach werden beiden Spiele endlich mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern. Zudem wurden viele Anpassungen vorgenommen, darunter ein Waffen-Rad, eine Schnellauswahl, Schnellspeichermethoden und eine 4:3-Option. Passenderweise wurden nun auch Add-ons hinzugefügt. Dabei handelt es sich um Community-Inhalte, die in den letzten Jahren erschienen und hoch gelobt wurden. Alleine die Erweiterungen TNT: Evilution und The Plutonia Experiment bringen 60 Level mit, während für das originalen DOOM die von John Romero erschaffte Kampagne SIGIL spielbar ist. Das von Nerve Software entwickelte No Rest for the Living ist derweil für DOOM II verfügbar.