Der Dezember war natürlich wieder ein verkaufsstarker Monat für die Videospielindustrie. Deshalb ist die neueste Rangliste, die der Verband der deutschen Games-Brance veröffentlicht hat, besonders interessant. Die Charts für den Monat Dezember bieten nämlich einige erwartbare Positionierungen, aber auch kleine Überraschungen.

Nach einem kleinen Abstecher auf Platz vier im November, erobert sich FIFA 20 die Spitzenposition zurück. Erfreulicherweise springt Luigi's Mansion 3 auf den zweiten Platz, während auch EA mit Star Wars: Jedi Fallen Order bewiesen wird, dass sich Einzelspieler-Abenteuer ihren Platz in der Branche verdient haben. Pokémon Schwert musste derweil die Top-Position für den sechsten Platz eintauschen, während Pokémon Schild sogar auf Nummer zwölf fiel. Dafür gab es einige Rückkehrer, denn The Legend of Zelda: Breath of the WildGTA VSuper Smash Bros. Ultimate und Super Mario Maker 2 dürften viele Weihnachtsfeste verschönert haben.