Dass die Grunderneuerung der Reihe mit Monster Hunter World die richtige Entscheidung war, haben bereits die Verkaufszahlen im letzten Jahr bewiesen. Der Hit entwickelte sich nämlich zum erfolgreichsten Spiel in der Firmengeschichte von Capcom. Nun wurden aktuelle Zahlen veröffentlicht, die staunen lassen.

Wie Capcom nun bekannt gab, hat sich die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne über vier Millionen Mal verkauft. Dabei sind alle Plattformen sowie die Verkäufe der Master Edition, die das Hauptspiel mit dem DLC bündelt, mit einbegriffen. Bis zum 2. Januar hat sich das Hauptspiel derweil über 15 Millionen Mal verkauft, während es die gesamte Reihe somit auf 61 Millionen Einheiten bringt. Zum Vergleich: Alle Versionen von Street Fighter II zusammen haben sich seit der Erstveröffentlichung bis heute knapp 15,5 Millionen Mal verkauft, wobei die Zahl nie offiziell bestätigt wurde.

Monster Hunter World sowie Iceborne sind für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.