Nach einigen turbulenten Jahren scheint Konami eine große Rückkehr vorzubereiten. Wie AestheticGamer auf Twitter berichtet, arbeitet das Unternehmen nämlich an gleich zwei neuen Silent Hill-Spielen. 

Demnach habe der Publisher vor zwei Jahren zahlreiche Entwickler dazu eingeladen, ihre Ideen für neue Silent Hill-Projekte vorzustellen. Mindestens zwei davon befinden sich nun in Entwicklung, wovon eines eine Art Reboot der Reihe darstellen soll. Das zweite Spiel orientiert sich hingegen an Until Dawn und soll in mehreren Episoden erscheinen. Konkrete Details konnte der Leaker noch nicht verraten, und auch die entsprechenden Entwickler bleiben unbekannt. Er schätzt zwar, das ein Projekt noch in diesem Jahr angekündigt wird, dies sei aber reine Spekulation.

AestheticGamer ist in den vergangenen Monaten vor allem durch seine Capcom-Leaks bekannt geworden, die sich bewahrheitet haben. Auch die Website Rely on Horror bestätigt dies anhand einer eigenen, unabhängigen Quelle. Zuletzt wurde gemunkelt, dass ausgerechnet Kojima Productions an einem neuen Spiel der Reihe arbeiten würde.