Die Saison der Verschiebungen geht weiter, denn diesmal trifft es Fairy Tail. Entwickler GUST Studios und Koei Tecmo gaben nun bekannt, dass das Rollenspiel weltweit am 25. Juni 2020 veröffentlicht wird, anstatt wie zunächst geplant am 19. März. 

Das sei auf den Wunsch der Entwickler zurückzuführen, die das Spiel weiterhin verbessern wollen, um den Fans die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Produzent Keisuke Kikuchi entschuldigt sich bei den Fans, verspricht aber gleichzeitig, dass die zusätzliche Entwicklungszeit für alle zum besseren Resultat führen wird. Was genau verbessert wird, soll in den kommenden Monaten detaillierter erklärt werden.

Fairy Tail wird für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Als Wiedergutmachung erhalten alle Spieler für eine kurze Zeit nach Release ein Bonus-Kostüm für Ezra, das vorher noch enthüllt wird.