Lange hielten sich die Gerüchte rund um eine Netflix-Show zu Resident Evil wacker, nun dürfte sie bestätigt sein. Die Quelle ist ausgerechnet Netflix selbst, die versehentlich eine Serienbeschreibung im eigenen Media Center veröffentlicht haben, die mittlerweile offline genommen wurde. Natürlich vergisst das Internet nie.

Demnach spielt die Serie in Clearfield, Maryland, die im Schatten von Washington, D.C., der Umbrella Corporation und dem stillgelegten Greenwood Asylum steht. 26 Jahre nach der Entdeckung des T-Virus werden Geheimnisse der drei Institutionen aufgedeckt, als sich die ersten Zeichen einer Epidemie bemerkbar machen.

Zwar dürfen Fans damit rechnen, den Ausbruch eines Virus zu erleben, genaue Informationen bleiben aber weiterhin verhüllt. Bereits im Januar 2019 berichtete Deadline über die Pläne für die Serie, die das Resident Evil-Universum erweitern soll. Fans haben bereits weiter gesucht, denn die Seite Redenian Intelligence will herausgefunden haben, dass die Produkton im Juni beginnt, während bereits zuvor in Südafrika Vorbereitungen getroffen werden. Die Seite hat bereits Informationen zu The Witcher vorzeitig entdeckt. 

Wann genau Netflix die Resident Evil-Serie ankündigt, bleibt unklar. Der unfreiwillige Leak lässt darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis Fans Klarheit erhalten.