Mit The Wonderful 101: Remastered ist Platinum Games eine kleine Sensation geglückt, denn obwohl Nintendo die Hälfte der Rechte besitzt, kann das Studio dank Kickstarter nicht nur selbst die neue Version veröffentlichen, sondern auch auf andere Konsolen portieren. Damit soll aber nicht Schluss sein, wie Studio Head Atsushi Inaba nun im Interview mit IGN Japan verrät.

Demnach sei Platinum Games interessiert, auch Bayonetta ohne externen Publisher zu veröffentlichen. Dann sei es sogar im Bereich des Möglichen, die bisherigen Teile auf weitere Konsolen zu portieren, sollte ein ähnlicher Deal wie bei The Wonderful 101 geschlossen werden. Bei einer möglichen Kickstarter-Kampagne würden aber zusätzliche Schwierigkeiten entstehen, denn die IP gehört sowohl Nintendo als auch SEGA, sodass erheblich mehr eingenommen werden müsste. Inaba betont derweil, dass das Studio lediglich Interesse daran hätte, es aber noch keine konkreten Pläne gebe.

Fans der Hexe dürfen sich derweil auf Bayonetta 3 freuen, das aktuell exklusiv für Nintendo Switch entwickelt wird.