Der Dauerbrenner Dragon Ball FighterZ geht in die nächste Runde, denn Bandai Namco hat bestätigt, dass eine dritte Ladung an DLC-Charakteren veröffentlicht werden. Passend zur Ankündigung wurden dann auch schon Kefla, der am 28. Februar erscheint, sowie Ultra Instinct Goku für den neuen FighterZ Pass 3 enthüllt, wobei letzterer bereits im Vorfeld angekündigt wurde. Beide Charaktere lassen sich im neuesten Trailer begutachten.

Die Entwickler arbeiten aber nicht nur an neuen Charakteren, sondern auch an weiteren Mechaniken. Demnächst steht zum Beispiel das Z Assist Select an, bei dem einer von drei unterstützenden Angriffe pro Charakter ausgewählt werden kann. Dadurch sollen neue Kombos ermöglicht werden, während auch eher unbeliebtere Hilfscharaktere wieder in den Fokus rücken.

Dragon Ball FighterZ ist im Januar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen, bevor die Nintendo Switch-Portierung im September folgte.