Dank der bereits jetzt sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101: Remastered gewähren die Entwickler einen Einblick hinter die Kulissen. Im Interview mit NintendoEverything äußerte sich Hideki Kamiya selbst zu Wort und sprach darüber, wie das Team die originale Veröffentlichung aufgenommen hat.

Demnach sei es eine große Enttäuschung für PlatinumGames gewesen, da das Team hart daran gearbeitet hat, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln. Die Hoffnung bestand darin, dass viele Spieler The Wonderful 101 genießen würden, doch der Plan ist nicht aufgegangen. Das sei auch deshalb schade gewesen, weil man neben einer neuen Marke auch ein einzigartiges Spielkonzept entworfen hat. Seit dem ursprünglichen Flop habe das Spiel aber immer einen besonderen Platz im Team gehabt, und aufgrund der Verhandlungen sowie der Güte Nintendos, seien die Portierungen und die Kickstarter-Kampagne erst ermöglicht worden.

Fans dürfen sich also mit dem Team freuen, denn aus der einstigen Enttäuschung ist eine neue Euphorie entstanden. Wer das Remaster für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC unterstützen will, kann das hier tun. Mittlerweile haben Fans über 1,54 Millionen Dollar gezahlt, wodurch bereits das 2D-Abenteuer Luka's First Mission finanziert wurde. Sollte die zwei Millionen-Marke geknackt werden, gibt es sogar Luka's Second Mission oben drauf.