2015 ist völlig überraschend ein Prototyp des Sony PlayStation SNES aufgetaucht. Das Gerät sollte einen SNES umfassen, der auch Discs abspielen kann, doch nachdem die Entwicklung bereits weit fortgeschritten war, stieg Nintendo aus, weshalb Sony eine eigene Konsole entwickelte, die später nur noch den Namen PlayStation trug. Der Finder möchte das Gerät aber nicht ewig behalten, weshalb es nun versteigert wird.

Da das Gerät überaus selten ist, liegt das aktuelle Höchstgebot bereits bei 205.000 US-Dollar, dürfte bis zum Ende am 27. Februar aber noch weiter steigen. Nur rund 200 Prototypen wurden jemals produziert, doch ein Großteil von ihnen wurde verschrottet. Das Gerät soll übrigens noch funktionieren und beinhaltet einen SNES-Controller mit dem Sony-Aufdruck.

2015 machte die Konsole Schlagzeilen, da sie von Terry und Dan Diebold in einer Box gefunden wurden, die aus der nun bankrotten Firma Adventa stammt. Diese wurde zeitweise von Olaf Olafsson geleitet, der Sony Computer Entertainment gründete und somit maßgeblich an der Entwicklung des Geräts beteiligt war.