Schlechte Nachrichten für alle US-amerikanischen Fans der PlayStation-Konsolen. Wie Sony heute über den offiziellen PlayStation-Blog bekanntgab, sagt der Konsolenhersteller die Teilnahme an der PAX East ab. Als Grund gibt Sony den derzeit grassierenden Corona-Virus an. Aufgrund der derzeit sich täglich ändernden Situation hielt man dies für die sicherste Option und man wolle die Gesundheit der Mitarbeiter nicht gefährden. 

Die PAX East findet am Ende des Monats, genauer gesagt vom 27. Februar bis zum 01. März, in Boston statt. Dort wollte Sony ursprünglich mit einigen Hochkarätern an Spielen auftreten, die auch spielbar sein sollten. Spieler hätten dort die Möglichkeit gehabt, unter anderem The Last of Us: Part II, Final Fantasy VII: Remake, Nioh 2 oder auch Trials of Mana anzuspielen. 

Daraus wird nun leider nichts. Immerhin dauert es nicht mehr lange, bis The Last of Us: Part II dann endlich offiziell erscheint. Angepeilt ist eine Veröffentlichung am 29. Mai 2020 exklusiv für die PlayStation 4.