Die lange Liste der geplanten Videospielverfilmungen wird erweitert, denn wie der Hollywood Reporter nun berichtet, hat Borderlads seinen Director gefunden. Eli Roth soll die Verfilmung übernehmen, der vor allem für Cabin Fever und die ersten beiden Hostel-Filme verantwortlich ist. Das Skript wird von Craig Mazin geschrieben, der durch Scary Movie 3 und die Fortsetzungen zu The Hangover bekannt geworden ist, im vergangenen Jahr aber als Creator, Executive Producer und Writer mit der Serie Chernobyl zahlreiche Preise gewinnen und das Publikum begeistern konnte.

Auch Nathan Kahane, President von Lionsgate, meldete sich zu Wort. Demnach sei er sich sicher, dass das Team einen Weg gefunden hat, die Welt von Borderlands auf die Leinwand zu bringen. Die Verfilmung soll frisch, spannend und cineastisch werden, sodass sowohl Fans als auch typische Kinobesucher ihren Spaß haben sollen. Genauere Informationen zum eigentlichen Film fehlen aber noch.

Bereits 2015 wurde eine Filmadaption der postapokalyptischen Reih angekündigt. Lange Zeit gab es aber keine Neuigkeiten, und Gerüchte rund um Leigh Whannells Rolle im Projekt haben sich nicht bewahrheitet.