PlatinumGames bestätigt die zweite von vier Ankündigungen für den 26. Februar, zumindest in amerikanischer Schreibweise. Die erste war dabei die Ankündigung von The Wonderful 101: Remastered. Die Spekulationen, welches der Spiele nun als Nummer Zwei angekündigt wird, gehen also weiter.

Im Unterschied zur amerikanischen Schreibweise, findet sich auf der japanischen Teaser-Seite der 27. Februar, welcher der bisherigen Vermutung entspricht. Wenn die zweite Ankündigung nun für Nintendo Switch-Besitzer gedacht ist, sollte man durchaus mit einer spannenden Ankündigung am 26. bzw. 27. Februar rechnen.

Update vom 26.02.2020

In der neusten Ausgabe der Famitsu wurde nun das neue Projekt von PlatinumGames angekündigt. Dieses wird derzeit Project GG bezeichnet und geleitet von Hideki Kamiya. 

Bisher sind keine Plattformen benannt, aber da bekannt ist, dass PlatinumGames ein großer Unterstützer Nintendos ist, sollte ein Release für Nintendo Switch sehr wahrscheinlich sein.

Bisher sind folgende Infos zu Projekt GG bekannt:

  • 100% dieser neuen IP gehören PlatinumGames und es wird kein externer Publisher herangezogen.
  • Es soll ein herausforderndes Spiel sein und sehr verschieden von den bisher entwickelten Projekten.
  • Eigenes Zitat: “Viewtiful Joe is a transformative hero like Kamen Rider”, “Wonderful 101 is a hero squadron”, “GG is a huge hero”.
  • Das Action-Gameplay soll wichtig sein, aber nicht der einzige Fokus.
  • Das Ziel ist, 100 Mitarbeiter am Projekt arbeiten zu lassen, derzeit sind es 15 aktive Mitarbeiter.
  • Platinum wird ein neues Studio in Tokyo eröffnen für etwa 100 Mitarbeiter.
  • Tencent hat angeboten als Publisher aufzutreten, aber Platinum hat abgelehnt, da sie ihnen völlige Kontrolle und Eigentum an diesem speziellen Spiel wichtig sind.

Kamiya als auch Atsushi Inaba von PlatinumGames haben in der Famitsu auch die anderen beiden geheimen Projekte angesprochen. Es soll sich um komplett neue Spiele handeln und das letzte Projekt der vier angekündigten soll ein großes Geheimnis und "sehr interessant" sein. 

Man darf also gespannt bleiben, worum es sich dabei handelt und wie interessant diese weiteren Projekte tatsächlich werden.