Das Pokémon-MMO Temtem feiert nach seinem Release für PC im Early Access am 21. Januar bereits jetzt große Erfolge. Schon 500.000 Mal wurde das Spiel digital erworben und es ist noch kein Ende in Sicht. Nach dem nun die Roadmap für das Spiel vorgestellt wurde, ist auch ein Releasefenster für eine Konsolen-Version genannt worden.

Auch wenn bis dahin noch der ein oder andere Monat ins Land zieht, dürfen sich Konsolen-Besitzer auf einen Temtem-Release im Frühjahr 2021 freuen. Dann soll der Pokémon-Klon für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Temtem bietet eine ähnliche Erfahrung wie Pokémon, ist dafür aber etwas herausfordernder. Gleichzeitig spielt der Multiplayer durch den MMORPG-Gedanken eine wesentlich größere Rolle und in den Kämpfen wird noch mehr auf Fähigkeiten und Strategien gesetzt als im großen Vorbild.