Im Jahr 1999 erschien mit Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung der erste Teil der Vorgeschichte der originalen Star Wars-Trilogie im Kino und sorgte vor allem mit einer Szene für viel Aufsehen, dem Podrennen. Diese diente als Motivation für das ebenfalls 1999 erschienene Spiel Star Wars Episode I: Racer, welches für Nintendo 64, Dreamcast und PC erschien. 

Nintendo hat in der heutigen überraschenden Direct Mini nun eine Neuauflage von Star Wars Episode I: Racer für Nintendo Switch angekündigt. Bisher zwar ohne genauere Informationen und auch ohne ein genaues Releasedatum, aber alle Fans des Originalspiels dürften schon jetzt voller Vorfreude dem Release entgegen fiebern.

Update vom 27.03.2020

Mittlerweile wurde angekündigt, dass die Neuauflage von Star Wars Episode I: Racer auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Außerdem wurden neue Informationen zu den Inhalten des Spiels veröffentlicht:

  • 25 spielbare Rennfahrer, unter anderem: Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell.
  • Die Rennen werden auf 8 verschiedenen Welten stattfinden, darunter: Tatooine, Baroonda und Malastare.
  • Wie im Original wird es möglich sein die Droiden zu nutzen, um den eigenen Podracer zu verbessern.
  • Splitscreen-Multiplayer auf Nintendo Switch und PlayStation 4 und einen LAN-Multiplayer auf Nintendo Switch.

Zusätzlich sind in der Gallerie ein paar Screenshots zu finden, die aktuell veröffentlicht wurden.