Passend zum anstehenden zehnjährigen Jubiläum des Action-Rollenspiels NieR, kündigte Square Enix heute überraschend eine Neuauflage des Klassikers für die aktuelle Konsolengeneration an. Unter dem Namen NieR: Replicant soll das Spiel demnach für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. 

NieR: Replicant erscheint in der Version 1.22474487139. Dort wurde nicht nur die Grafik angepasst, sondern auch neue Inhalte hinzugefügt. Demnach können sich Kenner des Originals auf neue Charaktere, eine komplette Vertonung mit neuen Sprachaufnahmen und neue Stücke im Soundtrack freuen. Außerdem denken die Entwickler darüber nach, dem Spiel neue Enden hinzuzufügen. 

Die Veröffentlichung von NieR feiert am 22. April ihr zehnjähriges Jubiläum. Bisher erschien das Spiel nur auf der PlayStation 3 und Xbox 360. Spieler, die bisher nicht in den Genuss des Spiels kamen und vielleicht erst mit NieR: Automata auf die Reihe aufmerksam wurden, bekommen nun also die Chance, den Titel nachzuholen. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.