Für das Spiel Enchanted Portals von Entwicklerstudio Xixo Game Studio geht es zurück zum Anfang. Ursprünglich sollte das Spiel über Kickstarter finanziert werden, nach einem Medien-wirksamen ersten Trailer fand sich aber ein Publisher, der dem Studio helfen wollte, weshalb es gar nicht erst zur Kampagne kam. Nun gibt es eine erneute Kehrtwende.

Wie das Studio nun bekanntgab, habe man sich gegen den Publishervertrag entschieden und wolle das Projekt in naher Zukunft nun doch auf Kickstarter starten. Dies sei vor allem deshalb ein Vorteil, weil das Team dadurch mehr Kontrolle über das Spiel erhalte. Passend dazu soll das Spiel nun auch für PlayStation 4 erscheinen, zusätzlich zu den geplanten Versionen für Nintendo Switch und PC. Zahlreiche Überarbeitungen sollen weiterhin dazu geführt haben, dass sich das Spiel nun stärker von Cuphead unterscheidet. Das erste Video sorgte nach der Ankündigung für Kritik, da viele Enchanted Portals lediglich als Kopie sahen. Zuletzt arbeiten die Macher nun auch an Platforming-Level. Um das zu feiern, wurde nun ein erweiterter Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt.