Das beliebte Rogue Legacy erhält endlich eine Fortsetzung, wie das Entwicklerstudio Cellar Door Games nun bestätigt hat. Noch gibt es kein Erscheinungsdatum für Rogue Legacy 2, und auch die Zielplattformen wurden nicht genannt. Da der Vorgänger aber auf allen gängigen Plattformen erschienen ist, darunter Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation Vita, dürfen Fans beruhigt sein. Obwohl noch wenig bekannt ist, wurden schon einige Bilder veröffentlicht. Weitere Informationen sollen schon in den kommenden Tagen folgen.

Bei Rogue Legacy handelte es sich um ein Rogue-like, das stark von Castlevania inspiriert war. Der Spieler musste immer wieder durch ein prozedural generiertes Schloss laufen, Gegner besiegen und die vier Bosse herausfordern, um den finalen Gegner zu erreichen. Besonders war die Stammbaum-Mechanik, denn nach jedem Ableben eines Charakters konnten nicht nur die Werte verbessert werden, sondern auch ein Nachfolger ausgewählt werden. Diese kamen stets mit besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten daher, die in einigen Situationen vorteilhaft, in anderen genau das Gegenteil waren. In unserem Testkonnte das Spiel selbst nach vielen Jahren noch begeistern.