Nach der letzten Verschiebung von The Last Of Us: Part II hegten einige Fans der Serie die Hoffnung, dass sich Sony und Naughty Dog dazu durchringen, eine Demo-Version des von vielen erwarteten Spiels zu veröffentlichen. Dieser Hoffnung erteilte der Director des Spiels, Neil Druckmann, nun eine Absage. 

Im offiziellen PlayStation Blogcast verriet er nun, dass es definitiv keine Demo-Version von The Last Of Us: Part II geben wird. Gleichzeitig nannte er auch einen Grund für diese Entscheidung. Die Entwicklung einer öffentlich verfügbaren Demo würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese wollen die Entwickler lieber nutzen, um das Spiel zu Ende zu entwickeln. Aktuell ist Naughty Dog dabei, die letzten Bugs und Fehler im Spiel auszumerzen. 

Einen neuen Release-Termin für The Last Of Us: Part II gibt es bisher nicht. Erst vor wenigen Tagen wurde das Spiel aufgrund der logistischen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben.