Gestern wurde enthüllt, was die PlayStation 5 theoretisch auf dem Kasten hat. Die beeindruckende Technologie-Demo lief laut Epic in Echtzeit auf der Konsole selbst. Doch es bleibt eine Technologie-Demo, und wie nun tatsächlich die Spiele aussehen, wissen wir immer noch nicht. Dies könnte sich jedoch bereits Anfang Juni ändern, wenn Videospiel-Journalist Jeff Grubb von Venture Beat Recht behält.

Er hat sich seinen eigenen Terminkalender erstellt, welcher alle Veranstaltungen, die man als E3-Ersatz zählen kann, enthält. Für den 4. Juni hat er da ein "Slate of PlayStation" eingetragen, wie in einem seiner Tweets zu sehen ist. Auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers sagte er, dass man dort viele Spiele erwarten könne. Sollte dieses Event nicht nur seiner Fantasie entsprungen sein, stellt sich also die Frage: gibt es vielleicht noch diese vielen Spiele für die PlayStation 4, oder ist wirklich schon die PlayStation 5 gemeint?