Der Publisher Santa Ragione und der Entwickler Lorenzo Redaelli kündigten mit Milky Way Prince: The Vampire Star eine Visual-Novel für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC an. Die PC-Version soll im Laufe des dritten Quartals dieses Jahres im Epic Games Store sowie auf Steam erscheinen. Die Konsolen-Versionen werden kurz darauf folgen.

Milky Way Prince: The Vampire Star wird als teilweise autobiografisch beschrieben und basiert somit zum Teil auf den persönlichen Erfahrungen des Entwicklers Lorenzo Redaelli. Es ist eine Visual-Novel über Intimität, Idealisierung und von Missbrauch geprägte Beziehungen. Als Spieler erlebt man einen Sommer voll dysfunktionaler, zerrütteter Liebe und durchlebt diese anhand von verzweigten Handlungssträngen, Wendungen und plötzlichen Veränderungen. Eine besondere Mechanik im Spiel ist die Möglichkeit zu wählen, welche Sinne man seinem Freund gegenüber nutzen möchte. In diesen Momenten werden seine Persönlichkeit und seine Vergangenheit offenbart, wodurch man möglicherweise alles in Frage stellen wird.

Als Teil des Steam Game Festival: Summer Edition wird ab dem 9. Juni eine spielbare Demo auf Steam verfügbar sein. Während die Demo lediglich englische Texte beinhaltet, wird die Vollversion zusätzlich Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch unterstützen.

Nachfolgend findet ihr die offizielle Übersicht um Spiel, die der Steam-Seite entnommen wurde sowie den Ankündigungstrailer und einige erste Bilder in der unteren Galerie.

About

A visual novel about an abusive relationship, idealization, and intimacy.

Live a summer of dysfunctional love through branching storylines, twists, sudden changes, and a special mechanic where you choose which senses to use with your boyfriend. In these moments, you will learn about him, his personality, and his past, making you question everything.

Theme

Milky Way Prince: The Vampire Star is entirely designed, programmed, illustrated, and scored by a very young author, Lorenzo Redaelli. The story itself is partially autobiographical.

“During my experience with a borderline partner, I thought that falling in love with him was like becoming part of a binary star system. It’s the rarest, most precious thing in the universe—but the closer they get the more unstable they become. My idea was to create an immersive experience where the player is asked to try to understand the dynamics of this unusual relationship. The character you interact with adapts their behavior to yours—using academic terminology, they could set up ‘rage tests,’ ‘love bombing,’ or otherwise guilt trip you. The plot’s branching storyline is guided by variables such as ‘submission’ and ‘interest’ that fluctuate at each interaction.”

Highlights

  • Semi-autobiographical dark romance story
  • Branching narrative paths with multiple endings
  • Intimate new sensory gameplay system
  • Character art inspired by Suehiro Maruo and Masaaki Yuasa
  • 3D environments influenced by the stage design of Robert Wilson
  • 30-plus minutes of baroque electropop original soundtrack