Zahlreiche Veranstalter verschoben bereits ihre jeweiligen geplanten Präsentationen aufgrund des großen Unmutes bezüglich der Ereignisse in den USA. Wie Electronic Arts nun ankündigte, wird das EA Play Live 2020 ebenfalls verschoben. Auch Geoff Keighley meldete sich zu Wort und gab bekannt, dass das Steam Game Festival: Summer Edition auf einen anderen Termin verlegt wird.

Das ursprünglich für den 12. Juni geplante EA Play Live 2020 findet nun am 19. Juni um 1:00 Uhr morgens statt. Als Grund gibt der Entwickler und Publisher die „wichtigen Gespräche und Stimmen“ an, die momentan weltweit stattfinden und gehört werden.

„With the important conversations taking place and important voices being heard around the world right now, we’re moving our time to come together in play.

We’ll see you at EA Play Live 2020 on June 18 at 4:00 p.m. PT / 7:00 p.m. ET.“

Das Steam Game Festival: Summer Edition findet nicht mehr vom 9. bis zum 14. Juni statt, sondern beginnt nun am 16. und endet am 22. Juni. Auch wenn Geoff Keighley in seiner Mitteilung keinen Grund angibt, ist es wahrscheinlich, dass auch hier die Unruhen in den USA die Ursache sind.

Trotz der vielen negativen Berichte und der Absagen, haben Videospielfans mit der heute, ab 12:50 Uhr stattfindenden INDIE Live Expo 2020 immerhin eine Veranstaltung, auf die sie mit Freude blicken können.


Unter dem Motto „Keep Playing!“ halten wir euch über die diversen Veranstaltungen und etwaigen Änderungen im Zusammenhang mit dem Spiele-Sommer 2020 auf dem Laufenden. In unserem Hub findet ihr die Termine zu weiteren Veranstaltungen sowie eine Übersicht unserer Artikel. In der Übersichtsnews findet ihr detailliertere Informationen zu den Veranstaltungen.