In einem neuen Artikel beschäftigt sich die Redaktion von Gamesreactor mit den Gerüchten der Videospielindustrie. Deshalb gibt es auch einen Absatz über eine aufbereitete Fassung der Mass Effect-Trilogie, in dem sie berichten, dass sich das Remaster tatsächlich in Entwicklung befinden soll. Eine konkrete Quelle kann das Team zwar nicht angeben, doch die Spiele sollen noch im Herbst erscheinen. Eine Ankündigung dürfte während der EA Play Live am 19. Juni erfolgen.

Fans fordern schon seit Jahren eine Neufassung der Trilogie, deren Teile unter anderem für PlayStation 3 erschienen ist, während das Finale auch Wii U erreichte. Ursprünglich wollte EA keine Remasters veröffentlichen, diese interne Regel soll aber in den vergangenen Jahren gekippt worden sein. Das soll vor allem an den enttäuschenden Verkaufszahlen neuer Ableger liegen, denn Titel wie Mass Effect: Andromeda sind bei Fans und Kritikern durchgefallen.