Auf den ersten Blick mag Jett: The Far Shore wie ein typisches Indie-Spiel wirken. Das Entwicklerstudio dahinter ist aber kein neues, sondern Superbrothers, die mit Superbrothers: Sword & Sorcery einst Videospielgeschichte schreiben konnten. 

Bei Jett: The Far Shore handelt es sich um ein cineastisches Action Adventure, in dem der Spieler einen mystischen Ozean-Planeten erforscht, um ein Volk vor dem Aussterben zu bewahren. Der Planet kann frei bereist werden, und natürlich erwarten die Heldin und ihr Raumschiff auch zahlreiche Gefahren. Das Team ist besonders euphorisch dank des DualSense-Controllers, während die 3D Audio-Technologie als revolutionär beschrieben wird. Die Macher beschreiben die Erfahrung so, als ob man seine Ohren in der Videospielwelt hätte, und nicht einfach nur vor dem TV. 

Jett: The Far Shore erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 5 und PlayStation 4.