Am heutigen Morgen kündigte der japanische Entwickler Nippon Ichi Software das Rhythmus-Actionspiel Mad Rat Dead für Nintendo Switch und PlayStation 4 an, das am 29. Oktober in Japan erscheint. Mittlerweile bestätigte das amerikanische Tochterunternehmen NIS America die Lokalisierung und gab zudem direkt einen Termin bekannt.

So müssen europäische und amerikanische Spieler nicht viel länger auf die Veröffentlichung warten, als die japanischen, denn das verrückte Rhythmus-Actionspiel erscheint nur einen Tag später, am 30. Oktober für beide Konsolen sowohl in digitaler Form als auch im Handel. Zusätzlich erscheint es in Australien und Neuseeland am 6. November.

Nachfolgend findet ihr die entsprechende Pressemitteilung samt Ankündigungstrailer. In der unteren Galerie findet ihr zudem einige Bilder der lokalisierten Version. Zusätzliche Informationen zum Spiel entnehmt ihr beispielsweise dieser News.

Mad Rat Dead – Rhythm-Platformer kommt für PS4 und Switch

Klappe zu, Ratte tot, oder so…

Santa Ana, Kalifornien, 18. Juni 2020 – Jump, Dash, Smash: Mad Rat Dead wird am 30. Oktober von NIS America für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Rhythm-basierte Action-Platformer ist eindeutig ein Must-Have für alle Gaming- und Musikfans.

Der Ankündigungstrailer mit Gameplay und Soundtrack:

Der Traum einer Ratte blieb vor ihrem Tod unerfüllt… bis sie eine zweite Chance erhält: Mad Rat darf ihren letzten Tag auf Erden noch einmal leben. Mit neuen Ratten-Kräften ausgestattet muss sie, auf den Beat genau, ihr Herz mit neuer Energie füllen. Spieler müssen sowohl wachsam bleiben, als auch die Ohren spitzen: Mad Rat Dead kombiniert Platformer-Action mit Rhythmus-Mechaniken.

Features:

Funky Tunes – Passe Deine Spieleingaben der einprägsamen Musik an. Bei einem Sound-Test kannst Du Dich mit dem Gameplay vertraut machen.

Meister die Musik – Schalte neue Musik frei und spiel bekannte Level mit neuem Schwierigkeitsgrad. Mit dem Rewind-Button stehen Dir unendlich viele Versuche offen, die Level mit fünf Sternen abzuschließen.

Cartoon trifft Punk! – Der einzigartige Grafik-Stil verändert sich mit der Anzahl der Kombos, die erzielt werden.