Spinch

Der Herausgeber Akupara Games und Entwickler Queen Bee Games kündigten den farbenfrohen Plattformer Spinch für den PC sowie für Nintendo Switch an. Das Spiel wird ab dem 3. September 2020 über Steam und den Nintendo eShop für circa 15 Euro verfügbar sein. 

In einer aufwendig und farbenfroh gestalteten Cartoon-Welt übernimmt der Spieler die Rolle der kugelrunden und drolligen Hauptfigur „Spinch“. Seien es nun neongrüne Spinnen oder riesige Regenbogen-Würmer, alle sind hungrig auf das Fleisch von Spinch und seiner kleinen Schützlinge. Auf der Flucht vor diesen Gegnern flitzt und springt man durch die verschiedenen Level, sammelt seine verloren gegangenen Kinder ein und verwendet diese manchmal sogar noch als Munition gegen die bunten Bosse. 

Die zu entdeckenden sechs farbenfrohen Retro-Welten, die man schon fast als „psychedelisch“ bezeichnen kann, wurden von dem preisgekrönten, kanadischen Cartoonist Jesse Jacobs gestaltet und werden musikalisch vom Künstler James Kirkpatrick untermalt. Die Hintergrundmusik erinnert an klassische Retro-Spiele und gibt Spinch seine ganz persönliche Note. 

Im Spielverlauf gibt es keine Lebensbegrenzung und auch nicht das typische „Game Over“ sondern nur die tickende Uhr im Hintergrund. Schnelle Reflexe sind hier also unerlässlich!