Die EVO Online 2020 wurde offiziell abgesagt. Das gab die Organisation nun auf der offiziellen Website bekannt und reagiert somit auf den Skandal der vergangenen Tage. Ursprünglich sollte das beliebte Event umstrukturiert werden, um aufgrund der Corona-Krise ausschließlich online ausgetragen zu werden.

Die Ankündigung kommt nach einer turbulenten Woche, denn kürzlich wurden Anschuldigungen eines sexuellen Übergriffs von Joey Cuellar gegenüber einem Minderjährigen bekannt. EVO trennte sich daraufhin von seinem CEO, doch sowohl Capcom als auch NetherReal Studios hatten zu diesem Zeitpunkt die Kooperation bereits beendet. In Zukunft wird Tony Cannon als CEO agieren. Das Unternehmen zeigt sich schockiert von den Anschuldigungen und verspricht, EVO zu einem sichereren Ort für alle Beteiligten zu machen.