Die beliebte Monster Hunter-Reihe wird demnächst dank dem Duo hinter den Resident Evil-Filmen ihr Debüt auf der Leinwand feiern. Im Interview mit Empire sprachen Paul WS Anderson und Milla Jovovich nun über die Waffen, auf die sich Fans im Film freuen dürfen.

Demnach sei Jovovichs Charakter Artemis die Verbindung zwischen den Zuschauern und der Marke. Diejenigen, die die Spiele nicht kennen, sollen die Welt zusammen mit der neuen Heldin kennenlernen, weshalb die Entscheidung eine bewusste gewesen ist, keinen Charakter aus der Vorlage in den Fokus zu stellen. Zudem wird Artemis im Laufe auf die zahlreichen Waffen treffen und sich dann für die Doppelklingen entscheiden. Jovovich habe mit den verschiedenen Waffen des Spieles experimentiert und konnte letztendlich mit den Doppelklingen die meisten Monster töten, weshalb auch ihre Film-Version diese nutzen wird. Zudem waren sich alle einig, dass sie für die Action-reichsten Sequenzen sorgen würden. Passenderweise wurde dazu ein erstes Bild veröffentlicht.

Monster Hunter soll am 4. September in den Kinos anlaufen. Ob es bei dem Datum bleibt, ist aufgrund der Corona-Krise noch unklar.