Die Sims haben ihre größten Jahre hinter sich, doch noch immer sind die Spiele sehr beliebt. Dass sie aber zu einer Reality Show führen würden, hätte wohl niemand gedacht. Am 17. Juli feiert in den USA The Sims Spark'd Premiere, wo Teilnehmer um einen Preis von 100.000 US-Dollar kämpfen. Dafür müssen sie Sims erstellen und ihre Welt so gestalten, dass sie im Anschluss bewegende, lustige oder spannende Geschichten präsentieren können. Dafür haben die Teilnehmer lediglich zwei Stunden Zeit und müssen diverse Einschränkungen berücksichtigen.

Als Juroren treten Kelsey Impicciche, Tayla Parx und Sims-Producer Dave Miotke auf. Insgesamt wurden vier Episoden produziert, für die sich TBS und Buzzfeed Multiplayer verantwortlich zeigen. Alle Folgen sollen jeweils am Montag nach ihrer TV-Ausstrahlung auch online abrufbar sein.