Das rasante Action-Shooter-Rennspiel Lost Wing erscheint am 28. Juli für PlayStation 4, am 29. Juli für Xbox One und am 31. Juli für Nintendo Switch wie auch für PC. Dies gaben der Publisher 2Awesome Studio und der Entwickler BoxFrog Games bekannt.

Das Spiel wird 7,99 Euro kosten und die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch sowie Chinesisch unterstützen. Die Nintendo-Switch- und Xbox-One-Versionen werden bereits zwei Wochen vor Erscheinen des Spiels mit einem Rabatt in Höhe von zehn Prozent vorbestellbar sein.

Ursprünglich sollte Lost Wing im vergangenen Jahr erscheinen, wurde jedoch zugunsten weiterer Arbeiten am Spiel aufgrund der Rückmeldungen der Beta-Tester verschoben. So war es dem Team möglich, zusätzliche Strecken, Modi und Schiffe zu implementieren.

Mit Lost Wing wollte man die hohe Geschwindigkeit der WipEout-Reihe mit dem von Tempest inspirierten Shooter-Gameplay sowie der aggressiven Spannung von Spielen wie Thumper kombinieren, erklärt der Director Tim Ash in einer Pressemitteilung. Das Resultat sei ein Spiel, das besser ist als die Summer seiner Teile. Ein Schuss reinen unverfälschten Adrenalins.

Nachfolgend findet ihr die offizielle Spielbeschreibung sowie den Launch-Trailer.

Über dieses Spiel

Steuere ein superschnelles Schiff durch brutale Umgebungen und versuche, die Rangliste zu erklimmen! Mit zahlreichen Herausforderungen, Schiffen, Gegnern und Fallen ist Lost Wing ein Schuss puren, unverfälschten Adrenalins. Lost Wing kombiniert Schießen und Fliegen mit superhoher Geschwindigkeit. Rase durch eine Vielzahl von Strecken, weiche aus und schieße auf alles, was dir im Weg steht. Wenn du das Endziel erreichst, zerstöre den Boss für einen massiven Punktebonus.

Features

  • Drei Welten, vier Arten von Strecken, mehrere Schwierigkeitsmodi und unendlich viele Stunden Gameplay.
  • Fühle den Adrenalinrausch bei intensiven Geschwindigkeiten und verlangsame die Zeit, wenn es dir etwas zu knapp wird.
  • Hochauflösende Neon-Sci-Fi-Atmosphäre.
  • Schalte mehrere Schiffe frei und rüste sie mit Power-ups auf.
  • Zeige deine Macht und zerstöre die Megabosse.
  • Tritt gegen andere Spieler auf den Online-Ranglisten an.
  • Konzentriere dich auf den temporeichen elektronischen Original-Soundtrack.

Stürme durch drei einzigartige Welten, schließe jede Stufe ab und zerstöre die Endgegner! Mit einem elektronischen Original-Soundtrack, mehreren Spielmodi, Stufen, Schiffen und Waffen. Lost Wing ist eine perfekte Herausforderung für die anspruchsvollsten Spieler.