Fans warten seit Jahren auf einen neuen Ableger der Splinter Cell-Reihe, doch ein Wiedersehen mit Sam Fisher gab es bislang lediglich durch Cameo-Auftritte. Nun gibt es eine Rückkehr der Reihe, wenn auch nicht unbedingt in der Form, die sich Spieler gewünscht haben.

Netflix und Ubisoft haben bekanntgegeben, dass Splinter Cell zur Anime Serie wird - so nennt es das Unternehmen zumindest. Verantwortlich zeichnet sich dafür Derek Kolstad, der bereits als Autor für John Wick verantwortlich war und neben dem Skript nun auch als Executive Producer agieren wird. Netflix erwartet einen Erfolg, weshalb bereits 16 Episoden bestellt wurden, die über zwei Staffeln ausgestrahlt werden. Worum es genau gehen wird, und welcher Animationsstil genutzt wird, bleibt noch unbekannt. Auch ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, da sich das Projekt in der Planungsphase befindet. Die geplante Realverfilmung mit Tom Hardy befeindet sich hingegen seit 2012 im Limbo.