Auf der diesjährigen TennoCon wurde eine neue Erweiterung für Warframe angekündigt. Heart of Deimos bringt eine neue offene Welt auf dem zweiten Mond des Mars rund um die Faktion der Infested mit, die Spieler frei bereisen dürfen. Deshalb geht es nicht nur ums bekämpfen zahlreicher Gegner und Monster, sondern auch um die Geschichte der Fraktion. Auf der Oberfläche bekämpfen sich zwei gigantische Wyrm, von denen einer die Feinde stärker macht, während im Untergrund prozedural generierte Tunnel darauf warten, erforscht zu werden.

Zudem kehren die Hoverboards zurück, allerdings in Form von Insekten, die es sogar erlauben, auf ihnen Schusswaffen zu nutzen. Noch spannender dürfte aber das Helminth Chrysalis System werden, das es erlaubt, bestimmte Fähigkeiten zwischen Warframers zu übertragen. Welche genau das sind, soll stets angezeigt werden. Zudem wird das System dadurch limitiert, dass keine zwei dadurch getauschten Fähigkeiten gleichzeitig genutzt werden können. Abgeschlossen wird das alles vom neuen Warframe Xaku, der gender-neutral ist und von der Community entworfen wurde.

Warframe ist kostenlos für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.