Braid gilt als Klassiker der Indie-Szene. Das Rätselspiel aus dem Jahr 2008 begeistert bis heute mit seinen einzigartigen Mechaniken und der bahnbrechenden Geschichte zahlreiche Spieler, doch auf modernen Konsolen ist der Titel nie erschienen. Das ändert sich jetzt.

Während der State of Play wurde Braid: Anniversary Edition angekündigt. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Portierung, sondern eine von Grund auf überarbeitete Version des Titels. Alle Landschaften wurden nun von Hand gezeichnet, weshalb sie nun auch mehr Details bieten, die im direkten Vergleich auffallen. Das gilt auch für die Charaktere, deren Animationen weitaus flüssiger werden sollen. Auch die Vertonung wurde überarbeitet, sodass der Titel endlich modern wirken soll. Den Abschluss macht ein Entwicklerkommentar, der optional das gesamte Spielgeschehen begleitet.

Braid: Anniversary Edition soll Anfang 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One und PC erscheinen.