Wie Atlus kürzlich bekannt gab, wird Dante aus der Devil-May-Cry-Reihe als Gast-Charackter in Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster als Teil eines DLC-Packs hinzugefügt. Das „Maniax Pack“ wurde bisher nur für die japanische Version bestätigt und soll 980 Yen kosten, was etwas weniger als acht Euro entspricht.

Dante war bereits ein Gast-Charakter in den nordamerikanischen und europäischen Versionen des Originals, welche 2004 respektive 2005 erschienen und auf dem Director's Cut Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniax basierten.

Die Grundversion von Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster wird Raidou Kuzunoha samt seines Katzenbegleiters Gouto aus der Devil-Summoner-Reihe als Gast-Charakter beinhalten. Diese waren bereits Gast der im Jahr 2008 in Japan veröffentlichten erweiterten Version Shin Megami Tensei III: Nocturne Chronicle Edition.

Durch den Erwerb des „Maniax Pack“ werden Spieler die Möglichkeit haben auf dem Titelbildschirm „New Game ~Maniax~“ auszuwählen, wodurch Raidou Kuzunoha in jeder Szene, in der er auftreten würde, durch Dante ersetzt wird. Auch die Filmschleife des Titelbildschirms sowie der Titel selbst ändern sich. Zusätzlich fügt das Remaster zu Dantes Fähigkeit „Son's Oath“ einen Pierce-Effekt hinzu.

Ob Dante als Zusatzinhalt auch in den westlichen Versionen erhältlich sein wird, ist bislang nicht bekannt. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen.

Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster erscheint für Nintendo Switch und PlayStation 4 am 29. Oktober in Japan sowie im Frühjahr 2021 im Rest der Welt.