Im Rahmen der eben stattgefundenen Indie World hat das Entwicklerstudio Thunder Lotus angekündigt, dass Spiritfarer bereits heute im eShop für Switch erscheinen wird. Auch für PlayStation 4 ist Spiritfarer nun erhältlich. Dabei handelt es sich um ein entspanntes Managementspiel, in dem Spieler in der Rolle der Fährenkapitänin Stella Geister in das Reich der Toten überführen. Trotz des ernsten Anlasses bietet die Überfahrt einige Möglichkeiten, ein letztes Mal mit den freundlichen Geistern Spaß zu haben. Unter anderem kann geerntet, gefischt, gecraftet und gekocht werden. 

Im kooperativen Modus kann sich ein zweiter Spieler als Katze Daffodil der Reise anschließen. Allein oder zu zweit können Spieler durch entspannte Aktivitäten glückliche Erinnerungen erschaffen, bevor sie den Geistern Lebewohl sagen müssen.

Hier ist ein Trailer zum Spiel: