Die Five Nights at Freddy's-Reihe kann sich vor Erfolg kaum retten. Nach mehreren Hauptteilen, einen erfolgreichen VR-Ableger, zahlreichen Büchern und sogar einem kommenden Kino-Film möchte Schöpfer Scott Cawthon aber die Fangemeinde, die für den ersten Erfolg gesorgt hat, nicht vernachlässigen. 

In den Jahren nach der Veröffentlichung wurden zahlreiche Fan-Spiele veröffentlicht, die stark von der Reihe inspiriert wurden. Scott Cawthon arbeitet aktuell mit den Entwicklern von fünf dieser Spiele zusammen, um sie auf Konsolen zu bringen. Dabei handelt es sich um Five Nights at Candy's 4The Joy of Creation: Ignited CollectionPopgoes EvergreenOne Night at Flumpty's 3 sowie eine Neufassung des ersten Five Nights at Freddy's. Cawthon selbst finanziert diese Projekte und hofft, dass dadurch neue Teile entwickelt werden können. Dennoch möchte er sich aus der Entwicklung heraushalten und garantiert, dass die PC-Fassungen weiterhin kostenlos bleibe werden.

Wann diese Projekte erscheinen, ist noch unklar. Allerdings befinden sie sich für Nintendo Switch, PlayStation- und Xbox-Konsolen, PC, Android und iOS in Entwicklung.