Wie im letzten Finanzbericht von Square Enix zu lesen, hat Trials of Mana sich wesentlich besser verkauft als zunächst erwartet. Trotz Release im gleichen Monat wie Final Fantasy 7 Remake haben sowohl letzteres als auch Trials of Mana für steigende Verkaufszahlen als auch Gewinne gesorgt. 

Dass die starken Zahlen von Trials of Mana nicht nur der Nostalgie des Titels geschuldet sind, sondern die aktuelle Corona-Situation seinen Beitrag dazu geleistet hat, sollte ebenso klar sein. Der höhere Bedarf an digitalen Downloads ist laut Bericht ein starkes Indiz dafür. Den kompletten Bericht findet auf der offiziellen Homepage.

Da sich beide JRPGs so gut verkauft haben, bietet sich hier natürlich Raum zur Spekulation, welche anderen 16- oder 32-Bit-Spiele noch ein Remake bekommen sollten. Langen Fans fällt hier natürlich direkt Chrono Trigger ein, welches fast zeitgleich mit dem ursprünglichen Trials of Mana für SNES erschien. Vorstellbar wäre sogar, dass ein Remake des Titels die gleiche Engine nutzen könnte wie das Remake von Trials of Mana.

Dennoch sollten die Erwartungen hier klein gehalten werden, zumindest für die kommende Zeit. Zunächst stehen mit Marvel's Avengers und Outriders zwei Titel auf dem Plan, die aktuell definitiv allen Fokus von Square Enix erhalten werden.