SEGA hat soeben Puyo Puyo Tetris 2 angekündigt, das am 8. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X erscheinen wird. Eine PlayStation 5-Version erscheint ebenfalls noch dieses Jahr, wurde aber aufgrund des fehlenden Veröffentlichungsdatum für die Konsole nicht datiert. Das Upgrade auf die Versionen für die neuen Konsolen wird kostenlos sein. PC-Spieler erhalten das Spiel in der ersten Jahreshälfte 2021.

Die Fortsetzung des überaus beliebten Titels setzt ganz auf die alten Stärken und beinhaltet auch einen Party-Modus mit aberwitzigen Items. Im Talentkampf-Modus können derweil besondere Fähigkeiten eingesetzt werden, wobei es auch wieder einen Abenteuer-Modus geben wird. Zudem versprechen die Macher einen erweiterten Online-Modus sowie zahlreiche Überraschungen. Besonders erfreut dürften Spieler sein, die sich Spiele-spezifische Ligen gewünscht haben. Das Spiel soll zudem auch nach der Veröffentlichung noch erweitert werden.