Little Nightmares II wurde im vergangenen Jahr während der gamescom angekündigt, verschwand daraufhin allerdings von der Bildfläche. Die Entwickler von Tarsier Studios haben in der Zeit natürlich intensiv an der Fortsetzung gearbeitet, weshalb passenderweise nun ein neuer Trailer veröffentlicht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=Qn1iojfz2og

Das erste Gameplay-Video zeigt die beiden Protagonisten in der düsteren Welt, in der sie zusammenarbeiten müssen, um zu überleben. Albtraumhafte Monster lauern an jeder Ecke, die im direkten Kamp natürlich nicht besiegt werden müssen. Spieler müssen schleichen und jede Menge Rätsel lösen, um bis zum Finale zu überleben.

Little Nightmares II erscheint am 11. Februar 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC. Eine Version für die neue Konsolen soll später folgen, das Upgrade für Besitzer wird zudem kostenlos. Morgen soll eine Live-Demo folgen, in der noch mehr Gameplay gezeigt wird.